Herzlich Willkommen auf
Auto Online Magazin

Auf dieser Homepage erhalten Sie alle Informationen rund um das Thema Auto und Motorsport (DTM, ALMS, Le Mans).

Aktuelle Seite: HomeVolkswagenVW - TechnikID. Familie

ID. Familie


Welchen ID. hätten Sie gern?

DB2017AU01345 250Mir gefällt das Showcar ID. gut. Klein wie ein Polo, etwas wie ein kleiner Sportwagen, hoffentlich mit 400 km Reichweite und mindestens mit 50 kW/h aufladbar. Cool natürlich der ID.BUZZ, der wie ein moderne T1 aussieht. Der ID. VIZZION könnte der Nachfolger vom Arteon sein. Ein Auto was vermutlich deutlich 6-stellig sein wird.

Der SUV heißt dann ID. CROZZ

Der ID. CROZZ ist ein Zero-Emissions-SUV, dessen elektrischer 4MOTION-Allradantrieb im Urban Jungle ebenso überzeugt, wie auf unbefestigten Pisten oder bei widrigen Wetterverhältnissen. Bis zu 500 km (NEFZ, Herstellerangabe) legt das 180 km/h schnelle und 225 kW starke SUV mit einer Batterieladung zurück.

Die erste Version der Studie wurde im April 2017 in Shanghai vorgestellt. Im September 2017 folgte zur IAA in Frankfurt der weiterentwickelte ID. CROZZ II. Das modifizierte Design und ein neu konfiguriertes Interieur unterstreichen seitdem noch stärker den SUV-Charakter. Die Serienversion des ID. CROZZ soll 2020 auf den Markt kommen.

DB2017AU00791 large

Fazit

Schade, dass wir Journalisten so spärlich mit aktuellen Neuerungen zum Thema Elektromobilität versorgt werden. Das Jahr 2020 startet in 14 Monaten, da müsste doch schon eine ganze "Menge" Auto fertig sein - oder?

Linktipps

Fotos © 2018 VW Presse

DB2017AU00818 large

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 09. Oktober 2018 10:09

Go to top