Golf VIII - digitales Cockpit

Der neue Golf wird in Kürze mit einem revolutionären Cockpit auf den Markt kommen: Klarer, übersichtlicher, komplett digitalisiert und online vernetzt. Damit wird die Bedienung des Bestsellers intuitiver als je zuvor. Highlight des neuen Golf: Das digitale Cockpit.

VW Werk für Batteriesysteme

Volkswagen Group Components hat in Braunschweig die Serienfertigung der Batteriesysteme für die künftigen E-Fahrzeuge des Volkswagen Konzerns gestartet. Mit diesem Zukunftsprodukt baut der Standort seine langjährige Batteriekompetenz für Elektrofahrzeuge weiter aus und trägt so maßgeblich zum Wandel des Konzerns in die E-Mobilität bei.

ID3 150Wenn die Kanzlerin höchstpersönlich vor Ort ist, passiert immer etwas "Großes". Frau Merkel hat für 2020 eine Million eAutos prognostiziert. Das werden wir wohl nicht schaffen. Aber wir sind auf einem guten Weg. Volkswagen leitet den Systemwechsel zur E-Mobilität ein: Produktionsstart des ID.3 in Zwickau.

 MG 2426 Autonomes Fahren 150Autonomes Fahren ist technisch "eigentlich" kein Problem. Haben wir beim Daimler schon 2014 gesehen ((1) Mercedes-Benz Future Truck 2025). Aber jetzt eine völlig neue Herausforderung, mitten in Hamburg, keine abgesperrte Straße oder ein autarkes Testgelände. Kann das gut gehen?

DB2019AU01446 Golf 8 150Es ist immer schwierig, sehr Gutes immer noch besser zu machen. Aber den Designer von VW ist es gelungen, ein neues frisches Auto zu kreieren, dass aber sofort als VW Golf erkannt wird. Gespannt sind wir auf die echten Verbräuche. Triebwerk ab 90 PS, bis 245 (GTE) stehen zur Auswahl. Gut, auch ein TGI (#CNG) wird im Angebot sein.