Golf TGI 150Die Marke Volkswagen Pkw hat gemeinsam mit der Volkswagen Bank ein umfangreiches Maßnahmenpaket geschnürt, um die Liquidität seiner Händler zu stärken. Neben dem Angebot verlängerter Zahlungsziele, befristeter Krediterhöhungen und verbesserter Zinskonditionen sollen auch Boni und Prämien vorgezogen und Audits ausgesetzt werden.

IMG 3838 Caddy 150Wir haben hier schon eine Menge Kastenwagen vorgestellt. Die haben wirklich „was auf dem Kasten“: Klappe auf, zwei riesige Sessel mit Verpackung (!) eingeladen, Klappe zu, losfahren. Da sehen alle anderen SUVs und Kombis ziemlich alt aus. Aber so ein Kastenwagen ist doch mehr Nutzfahrzeug als Fun-Car - oder?

Multivan 150Seit Herbst 2019 kann der Multivan 6.1 bestellt werden. Der Van wird zu Preisen ab 36.890 Euro1 angeboten. Parallel zu den Ausstattungslinien „Trendline“, „Comfortline“, „Highline“, „Edition“ sowie den Sondermodellen „Family“ und „Generation Six“ startet der Multivan 6.1 als exklusives Launch-Modell „Cruise“ durch.

IMG 3163 e up 150Volkswagen ist eine Gewinnerfirma. Auch wenn mal die Lage schlecht ist, reicht es am Ende immer noch für einen satten Gewinn. In Sachen Elektromobilität werden die Karten neu gemischt. 6,3 Millionen verkaufte Einheiten sind eine Erfolgsgeschichte.

VW ID3 150Volkswagen macht mit der im Sommer 2020 anstehenden Markteinführung des ID.3 die E-Mobilität für viele Menschen erschwinglich. Demnach ist die Basisversion des ID.3 in Deutschland sowohl in der Anschaffung als auch im Betrieb günstiger als vergleichbare Verbrenner, verspricht Volkswagen. Stimmt das?