IMG 8265 Toyota Proace 150Nach einem Kurztest mit dem Mercedes-Benz EQV und Toyota Proace, kommt jetzt der ausführliche Erfahrungsbericht mit einem echten „Bus“ im Langstreckentest. 340 km Reichweite sind versprochen. Stimmt das?

IMG 2657 Toyota Mirai 150Der „alte“ Toyota Mirai ist eigentlich nicht wirklich alt – und polarisiert mit seinem futuristischen „Look & Feel“. Der neue Mirai wurde etwas „geglättet“, wirkt kräftiger, eleganter und es wurden die Leistung und Reichweite erhöht. Wir durften die HighTech-Maschine von Toyota eine Stunde fahren.

IMG 1591 ToyotaProace 150Vor kurzem haben wir noch geschrieben, dass Toyota mit dem Lexus UX 300e endlich den ersten Schritt in Richtung Elektromobilität gemacht hat – und jetzt geht es auf einmal recht flott. Wir durften den Toyota Proace Electric zwei Stunden rund um Köln testen.

IMG 1108 Lexus UX300e 150Lexus erreicht den nächsten Meilenstein: Die Premium-Marke hat jetzt weltweit mehr als zwei Millionen elektrifizierte Fahrzeuge verkauft. Dadurch konnten kumulativ rund 19 Millionen Tonnen CO2 (Stand: Ende April 2021) eingespart werden.

IMG 1108 Lexus UX300e 150Als Elektroautofan sind wir natürlich neugierig auf den neuen Lexus UX 300e – und was auch klasse ist: wir sind sogar sehr früh dran mit diesem Test. Toyota und Lexus sind ja führend in Sachen Hybrid (Prius) und Plug-In-Hybrid. Der Lexus UX 300e ist das erste echte Elektrofahrzeug aus Japan. Kann er mit Tesla und Co. mithalten?