IMG 7466 Jeep 150Wer hätte das vor fünf Jahren gedacht, dass es mal einen elektrischen Jeep geben würde? Aber die CO2-Vorgaben sind streng und da muss auch Jeep elektrisch zu füttern, um Verbräuche von 2-3 l/100 km zu realisieren. Wir durften den Jeep Renegade und den Compass 4xe testen und mit beiden Offroadern ins Gelände.

IMG 5642 Compass 150Nach dem kleinen City-Flitzer Fiat Panda kommt jetzt mal endlich wieder ein Jeep. Bis auf den Compass, den wir nur kurz am Gardasee testen durften, habe wir alle Jeeps durch. Zurück zum Compass: er ordnet sich zwischen Renegade und Cherokee ein. Der Wrangler ist ein anderes Kapitel; mehr was für Live-Style und fürs Grobe. Hat der Compass magnetisch Richtung Erfolg gezeigt?

190305 Jeep Compass 150Jeep® Renegade und Compass 4xe „First Edition“ sind die beiden Speerspitzen in Sachen Elektrifizierung. Beide haben eine Reichweite von bis zu 50 Kilometer rein elektrisch. Einführungspreis: 43.300,-€ UPE des Herstellers ab Werk

Compass 150Jeep wird jetzt auch in Europa gebaut. Endlich auch als Plug in Hybrid, als Compass 4xe. Mit dem neuen 1.3 Turbo-Benzinmotor soll der Jeep zum Sparfuchs werden. Fünf Milliarden Euro investiert FCA in die Erneuerung der Fahrzeugflotte. Demnächst neu, ebenfalls der 100% elektrische Fiat Ducato.

200204 j renegade 150Jeep® Renegade und Compass 4xe „First Edition“.Start für den „First Edition“ ab 38.800 Euro. Registrierung ist weiterhin möglich. Bis zu 50 Kilometer rein elektrisch. Das gilt auch für den Compass 4xe First Edition.