Fiat 500 150Fiat startet Elektrifizierung mit Hybrid-Versionen von Fiat 500 und Fiat Panda. Damit versucht Fiat verloren Boden wieder gut zu machen. Gerade für City-Flitzer macht Hybrid Sinn. Der Verbrauch soll sich bei etwa 4,1 Liter einpegeln. Das müssen wir überprüfen.

IMG 5626 Peugeot 508 150Erst war es nur ein Gerücht, mittlerweile pfeifen es die Spatzen von den Dächern. Die gar nicht so kleine FCA Gruppe mit Fiat, Alfa Romeo und Chrysler (Jeep), Abart (als Haus-Turner), Lancia (fast tot) und Mopar (als Autozulieferer), wird demnächst von der PSA Groupe "geschluckt". Nach der Übernahme von Opel, die nächste Übernahme?

Fiat-cng 150Wir haben hier ausführlich den Fiat Doblo CNG vorgestellt. CNG / Erdgas macht Sinn, ist sauber und preiswerter im Betrieb als ein vergleichbares Diesel-Fahrzeug.

190305 Fiat Concept 150Ja, irgendwie hat Fiat das Auto auch mit erfunden. Nachdem der Fiat 500, quasi der Ur-Mini ist, aber irgendwie ist danach nicht mehr viel gekommen. Der Fiat 500 L/X ist schon cool, aber in Deutschland hat er sich wenig durchgesetzt. Jetzt der große Wurf - sehr cool, wieder in Richtung 500? Back to the Roots - aber elektrisch.

IMG 8161 Doblo 150Wie bereits erwähnt: wir kommen gar nicht mehr raus aus dem Kastenwagen. Nach dem brandneuen Citroën Berlingo (als Diesel) jetzt der FIAT Doblò als Erdgasfahrzeug (CNG). Wer hat die Nase vorn? Testverbrauch nach 1.614 km, 69 km/h, 0 l/100 km, ca. 5,8 kg/100 km.