Herzlich Willkommen auf
Auto Online Magazin

Auf dieser Homepage erhalten Sie alle Informationen rund um das Thema Auto und Motorsport (DTM, ALMS, Le Mans).

Aktuelle Seite: Home

18 items tagged "Nutzfahrzeuge"

Ergebnisse 1 - 18 von 18

IAA Nutz Hannover 2016

Category: Technik
Erstellt am Montag, 15. Februar 2016 12:04

 MG 5795 Future Truck 150Gerades Jahr ist immer IAA Nutzfahrzeuge in Hannover. Wollen wir hoffen, dass wir es uns einrichten können. Den Termin schon einmal vormerken: 22. - 29. September 2016. Der Schwerpunkt-Thema: "New Mobility World logistics“ zeigt neueste Entwicklungen in der Transport- und Logistikbranche.

Citroën auf der IAA Nutz 2014

Category: Citroen
Erstellt am Montag, 07. Juli 2014 11:26

iaa-nutz-2014 150Die Sparte Nutzfahrzeuge ist ein wichtiges Standbein für Fahrzeughersteller. Deshalb wir der neue Citroën Jumper auch auf der IAA im Herbst präsentiert. Der neue Citroën Jumper – ein Bestseller, der seit seiner Markteinführung in 1996 weltweit nahezu 800.000 Mal verkauft wurde – überzeugt durch ein modernes Design, effiziente Motoren und einen hohen Nutzfaktor.

(4) Fahrer jetzt Transportmanager

Category: Nutzfahrzeuge
Erstellt am Sonntag, 06. Juli 2014 06:06

 MG 4588 sft 2014 150Nach dem Einfädeln in die Autobahn ordnet sich der Fahrer des Mercedes-Benz Future Truck 2025 in den fließenden Verkehr auf seiner Spur ein. Er erreicht die vorgegebene Geschwindigkeit von 80 km/h. Das System bietet ihm dann den „Highway Pilot“ an. Diesen aktiviert der Fahrer und das Fahrzeug wechselt in den autonomen Modus. Der Fahrer bekommt als Bestätigung eine entsprechende Information „Highway Pilot aktiv“.

Video Mercedes-Benz V-Klasse

Category: Nutzfahrzeuge
Erstellt am Mittwoch, 23. April 2014 13:08

Wir waren schon zwei Wochen mit dem Mercedes Benz Vito und auch zwei Wochen mit dem Mercedes Benz Viano unterwegs. Früher nannte man ihn V-Klasse, jetzt wieder.

Alleskönner Unimog

Category: Nutzfahrzeuge
Erstellt am Montag, 16. August 2010 08:09
Der Unimog ist ein beeindruckendes "Arbeitspferd". Bei einer Presseveranstaltung durfte ich dieses Multitalent schon einmal fahren. Jetzt beweißt er seine Allround-Fähigkeiten bei der Instandsetzung des Cassanawald-Tunnels an der San Bernardino-Passstraße.

Daimler AG auf der IFAT

Category: Nutzfahrzeuge
Erstellt am Sonntag, 11. Mai 2008 10:22
Die IFAT hat ihre Tore geschlossen. Zeit für eine Rückschau. Mercedes-Benz hat mit zahlreichen Fahrzeugen geglänzt. Es gab auch ein Jubiläum zu feiern: 10 Jahre Econic.

U 400: Rekordverdächtig

Category: Nutzfahrzeuge
Erstellt am Freitag, 21. Dezember 2007 17:00

DaimlerWörth am Rhein / Lausanne 17.12.07 | Wenn im Sommer 2008 die „M2“, die neue Linie der Métro Lausanne-Ouchy S. A., als erste Metrolinie der Schweiz in Betrieb genommen wird, sind wahrscheinlich gleich zwei Einträge ins „Guinessbuch der Rekorde“ fällig. Keine andere Metro dieser Welt muss auf einer Streckenlänge von 5,9 Kilometer einen Höhenunterschied von 338 m mit Steigungen bis zu 12 % ohne Hilfsmittel wie Zahnstange oder Zugseil bewältigen.

(4) Kraftstoffe

Category: Nutzfahrzeuge
Erstellt am Dienstag, 04. Dezember 2007 16:46
Stuttgart 04.12.07 | Den aktuellen Preisschock habe wir Autofahrer gerade überstanden. Aber an manchen Tankstellen ist Diesel teurer als Normalbenzin, Normalbezin so teuer wie Super. Alle Rechnungen, ab wann lohnt sich ein Diesel funktionieren nicht mehr. Welche Alternativen gibt es?

(3) Shaping Future...

Category: Nutzfahrzeuge
Erstellt am Mittwoch, 14. November 2007 17:45

DaimlerDie gute Nachricht auf der Veranstaltung „Shaping Future Transportation“: Wir müssen uns um die Energieversorgung keine Sorgen machen. Erst ab 2050 könnte es knapp werden. Oder besser schon ab 2050…? Eile ist geboten, dass alle -- Politiker, Bevölkerung und Wirtschaft -- an einem Strang ziehen.

Future Transportation

Category: Nutzfahrzeuge
Erstellt am Montag, 12. November 2007 09:56

Mercedes-BenzStuttgart 12.11.07 | Mit Hochdruck will die Daimler AG eine drastische Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und der Abgasemissionen bei Nutzfahrzeugen realisieren. Innovationen aus dem Nutzfahrzeugbereich, die in der Regel zu einem späteren Zeitpunkt auch im PKW-Bereich zu finden sind. Unser Redakteur wird einen Tag vor Ort sein.

Gute Nachrichten

Category: Nutzfahrzeuge
Erstellt am Dienstag, 30. Oktober 2007 15:55
DaimlerStuttgart/Wörth - Die anhaltend gute Nutzfahrzeug-Konjunktur sorgt im Mercedes-Benz Lkw-Werk Wörth erneut für die Schaffung zusätzlicher Stellen. Betriebsrat und Werkleitung haben sich am Standort Wörth in einer neuen Betriebsvereinbarung auf ein Maßnahmenpaket geeinigt, nach dem vom Jahresbeginn 2008 an die Stammbelegschaft des Werks um 900 Mitarbeiter erhöht wird.

Unimog U 20 startet durch

Category: Nutzfahrzeuge
Erstellt am Sonntag, 28. Oktober 2007 16:28
  • U20Einsatz als Geräteträger vor allem bei Bauhöfen und Dienstleistern
  • Erster großer Einsatz auf „U 20 Winterdienst-Tournee 2008“
  • Unimog U 20: kompakt und kostengünstig

Fuso auf Tokyo Motor Show

Category: Nutzfahrzeuge
Erstellt am Donnerstag, 25. Oktober 2007 08:09
  • Enthüllung der modernsten Vision für Hybrid- Nutzfahrzeuge - verkörpert im "Canter Eco-D"
  • Neuer schwerer Lkw Super Great und Sightseeing- Bus AeroQueen für Japan
  • Prototyp der Heavy- Duty Engine Platform für Anwendungenbei Mitsubishi Fuso

Trailerachse mit dem Stern

Category: Nutzfahrzeuge
Erstellt am Mittwoch, 24. Oktober 2007 17:49
Mercedes-BenzIm Zuge der Namensänderung der Daimler AG wurde auch der Auftritt des Geschäftsbereiches DaimlerChrysler Trailer Axle Systems neu überarbeitet.

Unimog U 20

Category: Nutzfahrzeuge
Erstellt am Samstag, 20. Oktober 2007 09:49

U20Mit dem Mercedes-Benz Unimog verbindet man automatisch ein Fahrzeug, das überall durchkommt. Wenn andere Kraftwagen ihre Grenzen aufgezeigt bekommen, fühlt sich der Unimog erst richtig wohl. Der neue kleine Mercedes-Benz Unimog U 20 wird an diese Qualitäten anknüpfen.

Freightliner Weltpremiere

Category: Nutzfahrzeuge
Erstellt am Freitag, 19. Oktober 2007 15:57

Freightliner Stuttgart/ Detroit - Andreas Renschler, Vorstand der Daimler AG und Leiter des Geschäftsfelds Daimler Trucks, hat in Detroit, USA, mit seinen Kollegen Dr. Michael Dostal, die neue schwere Motorenplattform (Heavy-Duty Engine Platform HDEP) vorgestellt.

MB Atego mit Blue-Tec 5

Category: Nutzfahrzeuge
Erstellt am Mittwoch, 10. Oktober 2007 11:10
  • Atego mit Blue-Tec 5 jetzt noch sauberer
  • Zuschuss durch den deutschen Staat, Mautersparnis, höherer Gebrauchtfahrzeugwert und niedriger Kraftstoffverbrauch

FleetBoard Fahrerliga

Category: Nutzfahrzeuge
Erstellt am Dienstag, 09. Oktober 2007 08:28
Mehr als 3.500 teilnehmende Fahrer versprechen Spannung und Nervenkitzel zur FleetBoard Fahrerliga 2007
  • Packender Fahrwettbewerb um spritsparende Fahrweise ist gestartet
  • Fahrerliga der Superlative: 3.563 Fahrer aus 159 Unternehmen treten gegeinander an
Go to top