Der neue vollelektrische ë-C4 X* steht in den Startlöchern. Mit seinem markanten Crossover- Designansatz stellt er eine einzigartige Alternative zu dem eher traditionellen Schrägheck- und SUV-Angebot auf dem Kompaktklasse-Markt dar. Die Preise starten bei 37.540 Euro (UPE inkl. 19% MwSt. in Deutschland für ë-C4 X Feel mit 50 kWh-Batterie und 100 kW Leistung); die Markteinführung ist für das erste Quartal 2023 geplant.
CITROËN Ë-C4 X bestellbar
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- Geschrieben von Gerd Kebschull
Ladelösungen für die City
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- Geschrieben von Gerd Kebschull
Citroën und ubitricity, ein Mitglied der Shell-Gruppe, haben eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet, um Elektromobilität für Autofahrer in europäischen Städten zugänglicher zu machen. Mehra ls 5.500 ubitricity Ladepunkte in London und Großbritannien.
Fahrbericht – Citroën ë-SpaceTourer
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- Geschrieben von Gerd Kebschull
Nach dem PEUGEOT e-Traveller und dem baugleichen Toyota ProAce Elektro ist jetzt der Citroën ë-SpaceTourer dran. Wie bereits berichtet (s.a. Citroën Berlingo & SpaceTourer) sind beide Fahrzeuge „nur“ als E-Version bestellbar. Und das ist gut so. Der Citroën ë-SpaceTourer soll 322 km (gem. WLTP) weit kommen. Klappt das? Das wird unser Schwerpunkt sein.
Fahrbericht – Citroën ë-Berlingo
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- Geschrieben von Gerd Kebschull
Nach dem Peugeot e-Traveller und dem baugleichen Citroën ë-SpaceTourer ist jetzt der kleine Bruder dran: der Citroën ë-Berlingo. Klein ist jedoch relativ und da wir den Long-Run ebenfalls testen, ist er auf Augen- (und Lampen-) Höhe mit dem ë-SpaceTourer. Gespannt sind wir, wie immer, auf den Verbrauch.
Citroën ë-Berlingo
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- Geschrieben von Gerd Kebschull
DS, Citroën und Peugeot machen eins richtig: Identische bewährt Technik in alle Autos. Daher – egal ob e-Spacetourer, e-Traveller, DS3, e-208, e-2008 oder e-Rifter. Alle haben 100 kW (136 PS) Leistung und 50 kWh Batterie. Nur den e-Spacetourer, e-Traveller kann man mit der 75 kWh Batterie ordern.