Citroën stattet den C4 und den voll-elektrischen -C41 [Citroën ë-C4 (50 kWh Batterie), Elektromotor 136, 100 kW (136 PS) ab sofort mit einem neuen, modernen Infotainmentsystem aus und führt zusätzlich die Möglichkeit ein, das Fahrzeugdach in Schwarz unabhängig von der Fahrzeugfarbe zu bestellen.
CITROËN C4 – Neues Infotainmentsystem
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Vergleichstest PEUGEOT e-Rifter vs. e-2008
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Für viele Leser ist klar: wer ein großes eAuto braucht, kommt am e-Rifter nicht vorbei. Der e-Rifter wird nur durch den 8-Sitzer Bus, den PEUGEOT e-Traveller, getoppt. Aber der PEUGEOT e-2008 ist auch nicht wirklich klein (s.a. Peugeot e-208). Daher lohnt es sich, einmal genauer hinzuschauen. Wer hat die hübsche Nase vorn? Wir geben die Antworten.
Fahrbericht – PEUGEOT e-2008
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Nach dem Citroën ë-Berlingo Citroën ë-Berlingo und dem baugleichen PEUGEOT e-Rifter ist jetzt der PEUGEOT e-2008 dran. Alle mit der „alten“ Stellantis-Technik mit 100 kW- und 50 kWh-Batterie (brutto). Die Reichweite beträgt etwa 280 Kilometer. Interessant: der PEUGEOT e-Rifter musste nachts gegen -7 Grad „ankämpfen“.
RAM 1500 REV mit 800 km Reichweite
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Der neue, vollelektrische RAM 1500 REV für das Modelljahr 2025 – der erste batterieelektrische leichte Pickup von RAM Truck – feiert heute auf der New York International Auto Show seine Weltpremiere. Die gesamte RAM-Produktpalette wird den Kunden in den kommenden Jahren elektrifizierte Lösungen mit hoch entwickelten Technologien bieten.
Des PEUGEOTs neue Kleider – 508
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Nach dem 408 ist jetzt der 508 dran. PEUGEOT präsentiert mit dem neuen PEUGEOT 508, der in den Versionen Limousine, SW und PEUGEOT Sport Engineered (PSE)* erhältlich ist, ein neues Außendesign. Zum Zeitpunkt dieser Meldung ist der neue PEUGEOT 508 in allen neuen Varianten noch nicht bestellbar. Der neue PEUGEOT 508 PEUGEOT Sport Engineered (PSE) Plug-In Hybrid mit 265 kW (360 PS)* und Allradantrieb ist das Aushängeschild der Neo-Performance.