Herzlich Willkommen auf
Auto Online Magazin

Auf dieser Homepage erhalten Sie alle Informationen rund um das Thema Auto und Motorsport (DTM, ALMS, Le Mans).

Aktuelle Seite: HomeBlogsKebschullAutos suchen und finden

Autos suchen und finden


[06-2012] Wer suchet, der findet - und Autos gibt es "wie Sand am Meer". Die Anzahl der Autodatenbanken ist enorm. Grund genug, sich mit dem Thema etwas zu beschäftigen.

Einen Škoda suchen?

Wenn man an Autoportale denkt, fallen einem sofort einige große ein, die schon relativ lange am Markt sind und oft wird man hier fündig. Es gibt aber auch übergeordnete Suchmaschinen, die gleich mehrer Suchdatenbanken durchforsten.

Ein neues Autoportal oder besser Online-Autohaus ist Autoda.de. Zurzeit kann man beispielsweise fast 300 Skoda Gebrauchtwagen auf der Plattform Autoda.de finden. Wie bei anderen Portalen kann man auch hier beispielsweise vorwählen, dass man nur Dieselfahrzeuge angezeigt bekommen. Ebenfalls sinnvoll, dass man die Sortierreihenfolge ändern kann. So findet man auf Anhieb die Schnäppchen mit der Option "Sortieren nach Endpreis". Mit der Voreinstellung Kilometer werden die Neufahrzeuge (0 km) blitzschnell gefunden.

Direkter Kontakt – schnelle Abwicklung

  • Was ist anders?

Autoda ist bislang Deutschlands erstes Online-Autohaus. Dort werden geprüfte Gebrauchtwagen zu besonders günstigen Preisen angeboten. Mit diesen Angeboten kann bis zu 30% gegenüber vergleichbaren Fahrzeugen gespart werden.

Der Kaufvertrag kommt dabei direkt zwischen Autoda und dem Käufer zustande, Sie kaufen also direkt beim Händler. Das ist anders als bei Anzeigenportalen oder Autobörsen: Dort kann man lediglich Kontakt mit verschiedenen Anbietern aufnehmen. Weitere Informationen gibt es hier.

Fazit

Es lohnt sich immer mal "über den Zaun zu schauen". Denn ärgerlich ist es, wenn man irgendwo ein Auto gekauft hat und dann erst feststellt, man hätte woanders mal locker zwei drei Tausend Euro sparen können. Prima finde ich, dass es keine teuren 1805-Nummern gibt, sondern man ganz normal über Festnetz, in der Regel mit Flat, kostenlos anrufen kann. Übrigens von Montag bis Samstag von 9 bis 20 Uhr.

Foto © Redaktionsbüro KebschullSkoda Octavia RS

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 09. Februar 2016 06:56

Go to top