Herzlich Willkommen auf
Auto Online Magazin

Auf dieser Homepage erhalten Sie alle Informationen rund um das Thema Auto und Motorsport (DTM, ALMS, Le Mans).

Aktuelle Seite: HomeBlogsGastkommentarAutostadt 2015

Autostadt 2015


Richtig cool, der Audi-Pavillon

IMG 2776 AudiDie Autostadt war ein tolles Erlebnis - für Groß und Klein - man lernt neue und alte Wagen kennen!

Der Eingangsbereich ist richtig cool! Eine Fläche war mit ganz verschiedenen Planeten versehen, dort sind Erwachsene und natürlich Kinder herum gesprungen :-).

Als wir (Gerd „Opa“ und Josh „Onkel“) dann aus dem Gebäude gegangen sind, sah man eine tolle Winterwelt.

In einem sehr großen Gebäude -das schon fast aussah wie ein Hotel (Museum Zeithaus) - sind wir sehr nett empfangen worden. Wir sollten als Erstes nach ganz oben fahren, dort standen dann die ersten alten Autos von früher. Stets ein Stockwerk tiefer kamen die modernen Autos. Danach hatten wir Hunger und sind in ein Restaurant namens TachoMeter gegangen. Hier gab es dann etwas deftiges, aber natürlich gab es auch noch andere Cafés / Restaurants.

Später haben wir uns dann in den verschiedenen Pavillons umgeschaut. Mir persönlich hat der Audi-Pavillon am besten gefallen, weil man am Anfang eine Kugel bekam. Man gab seinen Namen ein (unter anderem konnte man sich auch Sachen erklären lassen) und als man den blauen Raum betrat, stand dort „Hallo Lisa“.

Linktipps:

Fotos © 2016 Redaktionsbüro Kebschull

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 14. Mai 2016 08:32

Go to top