e tron GT 150Die elektrische Mobilität wird dynamisch und faszinierend – der Audi e-tron GT beweist es. Das viertürige Coupé, das zeitgleich auch als RS-Modell in den Markt kommt, interpretiert den klassischen Gran-Turismo-Gedanken neu.

 

Audi e-tron GT – ein echter GT?

Das Design ist Audi e-tron GT hochemotional, seine Technik macht neugierig. Zwei starke E-Maschinen sorgen für einen souveränen elektrischen Allradantrieb und für fulminante Fahrleistungen. Die Hochvolt-Batterie mit 85 kWh Energieinhalt netto erlaubt Reichweiten von bis zu 487 Kilometern (für den Audi e-tron GT quattro), dank ihrer 800-Volt-Technik lässt sie sich extrem schnell wieder aufladen. Ob Fahrwerk, Licht, Bedienung, Vernetzung oder e-tron Sportsound: Der Audi e-tron GT quattro und der RS e-tron GT.

Die Fakten

Positionierung

Exterieurdesign, Aerodynamik und Karosserie

A207386 medium

Scheinwerfer und Leuchten

Interieurdesign und Innenraum

Antrieb und Rekuperation

Batterie und Thermomanagement

Fahrwerk

Fahrerassistenzsysteme

e-tron Sportsound

Serienmäßiger AVAS-Sound bereits klangvoller als gesetzlich vorgeschrieben

Auf Wunsch e-tron Sportsound für zusätzlichen Außen- und Innensound (Serie beim RS e-tron GT), Anpassung je nach Einstellung von Audi drive select

Bedienung und Anzeigen

Infotainment und Audi connect

Verbrauch

Preise

(Nachtrag)

Kommentar

Wir sind Fans vom Audi TT, A5 und S6. Daher ist der Audi e-tron GT quattro ein Auto, das wir sofort kaufen würden. Ja wenn nicht der Preis von vermutlich mehr als 100.000 Euro das verhindern würden. Aber der e-tron GT quattro ist ein echter Gegner zum Porsche Taycan Turbo (0-100 km/h in 3,2 sec) und der kostet mal locker 175.000 Euro. Also doch ein Schnäppchen?

Wichtig ist sicher die Option 22 kW-Lader (Audi e-tron 2021 - 22 kW Lader), die wir auf jeden Fall ordern würde. Gespannt sind ob auch beim Navigationssystem nachgebessert wurde. Wir sind gerade mit dem VW ID.3 unterwegs und das Navigationssystem ist verbessert worden, hat aber leider noch jede Menge Baustellen.

Linktipps

Fotos © 2021 Audi Presse © 2020 Redaktionsbüro Kebschull

IMG 5030 header 3